Aktuelles:



31.10.2015 Prüfung beim HSV-Marktoberdorf

bei der diesjährigen Herbstprüfung konnte Ambros seine Fährtenpleite vom vergangenen Jahr richtigstellen. Er erreicht in der Fährtenprüfung 3, 96 Punkte.
Antonia läuft mit Ambros ihre erste BH und besteht ebenfalls.
Leider können wir keine IPO-Prüfung mehr ablegen, da Ambros sich eine Wirbelverletzung zwischen dem 4. und 5. Halswirbel zugezogen hat. Springen und Schrägwand sind nicht mehr möglich, unser Spezi hat starke Schmerzen und jault fürchterlich. Für uns ist die IPO 3 mit dem nachgelieferten Fährtenergebnis jedoch so gut wie bestanden. Ab nächstes Jahr werden wir uns deshalb auf die Fährte spezialisieren. Eine FH 1, vielleicht auch eine FH 2 sind sicherlich noch drin.
Bis dahin sportliche Grüsse, natürlich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2016.

22./23.11.2014 Ambros bei der IPO 3 in Nürnberg

Am Samstag reisten wir in Nürnberg zur Prüfung an. Es begann am Nachmittag mit der UO, die Ambros mit 90 Punkten und der besten Tagesleistung absolvierte. Weiter gings am Sonntag vormittag mit der Fährte. Nach einem vorzüglichen ersten Schenkel dockte unser Fährtenspezi an einem Grasbüschel an, steckte die Nase bis zu den Ohren hinein, begann zu graben und war zu einer weitern Suche nicht mehr zu überreden. Die Fährte musste daraufhin mit 6 Punkten abgebrochen werden. Schade. Wir bescheinigtem unserem Suchgerät eine vorübergehende Fährtenlegasthenie und werden ihm die notwendige psychologische Betreuung zukommen lassen. Am Nachmittag gings noch in den Schutzdienst den wir mit 91a und wieder der besten Tagesleistung abschliessen konnten. Natürlich werden wir weiter an der Fährte arbeiten und unser Glück in 2015 nochmals versuchen.
Bis dahin sportliche Grüsse, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Ambros mit seinem Napffüller

04.06.2014 Ambros wird Papa in Polen


Heute erreichte uns die erfreuliche Nachricht aus Polen, dass 10 Welpen das Licht der Welt erblickt haben. Wie bestellt mit einem hohen Blondanteil. Die Welpen und die Mama erfreuen sich bester Gesundheit. Wir wünschen Ewa, Agnes und Artur alles Gute für die Aufzucht.

02./03.04.2014 Damenbesuch aus Warschau


Ambros hat Damenbesuch aus Polen und deckt die blonde Garda am Mittwoch und Donnerstag. Garda ist sozusagen Ambros Marilyn Monroe. Wir wüschen Ewa, Agnes und Artur viele kleine Ambrogardas mit einem hohen Anteil an blond und alles Gute für Geburt und Aufzucht. Danke für euer Vertrauen in unseren Deckrüden.

26.01.2014 Besuch bei den Bergfexen

letzten Sonntag haben wir uns auf den Weg nach Hohenpeißenberg begeben und die kleinen Bergfexen besucht. Wie nicht anderst erwartet haben wir wieder tolle Vertreter der Rasse Hovawart vorgefunden. Die Ambrodoosies sind alle gut drauf, ausgeglichen und ausgesprochen freundlich. Herzlichen Dank an Annemarie und Hermann für den schönen Sonntag Vormittag.

18.01.2014 Besuch in Fafun

Vergangenen Samstag haben wir Sylvia und Martin besucht und die Ambros-Mädels und den Buben begutachtet bevor sie in ihre neuen Rudel vermittelt werden. Man kann nur sagen, wirklich ein toller Wurf. Alle Welpen sind super gut drauf, ausgeglichen und freundlich. die Zuchtstätte ist eine der vorbildlichsten die wir bisher gesehen haben. Wir danken Sylvia und Martin für die Gastfreudschaft und wünschen den neuen Hundeführerinnen und Führern viel Spaß mit ihrem kleinen Racker.

29.12.2013 Ambroskinder

mittlerweile hat unser Ambros 55 Kinder gezeugt. Alle Welpen sind gesund. Bisher gab es nur bei zwei Welpen einen Zuchtausschluss. Wir sind natürlich mächtig stolz auf unseren kleinen Springinsfeld.

17.12.2013 Nachwuchs bei den Bergfexen

fast pünktlich zum Christkind bescherte uns Doosie vom Bairischen Blues 7 gesunde schwarzmarkene Welpen. Der Wurf ist quitschfidel. 6 Rüden und 1 Hündin teilen sich die Wurfkiste. Was uns besonders freut, es gibt jetzt wieder einen Ambros. Wir wünschen Annemarie u. Hermann viel Spaß bei der Aufzucht, und freuen uns auf ein Wiedersehen.

23.11.2013 Ambros wird Vereinsmeister

heute wurde unser Ambros im HSV-Marktoberdorf in der Sparte IPO III mit 80/85/80 Vereinsmeister. Wir freuen uns riesig über unseren Erfolg und garantieren eine Runde bei unserem nächsten Zusammensein.

24.11.2013 Zwinger von Fafun bekommt Nachwuchs

heute erreicht uns die erfreuliche Nachricht, dass Hanka vom Schondratal Mutter geworden ist. 10 Welpen erblickten das Licht der Welt, 4 Tage vor dem Wurftermin. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Alle Welpen sind schwarzmarken. Diesmal gibt es 9 Hündinnen und einen Rüden. Wir wünschen Sylvia und Martin alles Gute für die Aufzucht und nette Welpenkäufer, die unserem Nachwuchs einen super Platz bieten können. Natürlich freuen wir uns auf ein Treffen mit den Ambroskindern und hoffen es noch dieses Jahr einrichten zu können.

08.11.13 Doosie ist tragend

Dossie vom Bairischen Blues ist trächtig. Die erfreuliche Nachricht überbracht uns Annemarie am Freitag abend. Die Ultraschall-Untersuchung machte wenigstens vier Fröschlein sichtbar. Wir freuen uns mit Annemarie und Hermann auf den Nachwuchs so um den 17. Dezember. Ein wusliges Weihnachtsgeschenk.

28.10.13 Jubelschreie aus Fafun

Hanka vom Schondratal ist trächtig. Im Ultraschall waren wenigstens fünf Welpen zu sehen. Sylvia und Martin aus Fafun, feiern nun. Außer sich vor Glück, dank Ambros unsrem besten Stück. Wir wünschen den künftigen Großeltern alles Gute für die Geburt und die Aufzucht. Viele liebe herzliche Grüße: Ambros v. Staudaländle mit den Zweibeinern.

Ambros deckt Doosie vom Bairischen Blues

Gestern, 15.10. und heute 16.10.2013 hatte Ambros Besuch von der atraktiven Doosie v. Bairischen Blues aus Hohenpeißenberg. Die sehr aktive Dame forderte ein intensives Liebesspiel. Der Deckakt machte ihr dann aber sichtlich Spaß. Wir wünschen Annemarie und Hermann eine Menge gesunde, prächtige Welpen so gegen Ende Dezember und natürlich viel Vergnügen bei der Aufzucht.

Nachzuchtbeurteilung in Deggendorf 12. + 13.10.2013

Vergangenes Wochenende haben wir interessiert die NZB in Deggendorf verfolgt. Anwesend waren acht Nachkommen vom Haselrieder Wald und sieben von Zenos Atrium. Es war für uns als Deckrüdenbesitzer schön den Nachwuchs einmal aus der Nähe zu sehen. Die meisten der Hundeführer sahen auch den Papa ihres neuen Lieblings zum ersten Mal. Einigen der Nachkommen wurde ein vorzügliches Erscheinungsbild attestiert. Wir wünschen uns für die neuen Besitzer auch das Weiterkommen für den Zuchteinsatz. Herzlichen Dank an Frau Franz und Frau Mirbach für den unermüdlichen Einsatz als Zuchtwart und Körmeister und nicht zuletzt an die Übungsgruppe Deggendorf für die gelungene Veranstaltung und die hervorragende Verpflegung.

Ambros deckt Hanka vom Schondratal

Gestern, 26.09.2013, hatte Ambros Damenbesuch von Hanka. Ambros legte sich mächtig ins Zeug und konnte die schöne Hanka zu einer Verpaarung mit ihm überreden. Wir wünschen Silvia und Martin mindestens eine Handvoll gesunde Welpen und viel Spaß bei der Aufzucht.

Ambros kann auch blond

Am 13.09.13 erreichte uns die Nachricht von frisch geborenen Welpen in Schweden. 6 Rüden und 3 Hündinnen. Darunter auch ein blonder Rüde, die anderen Acht schwarzmarken. Ambros kann also auch blond. Wir wünschen Maria und Lars alles Gute für die Aufzucht und nette Familien für die Welpenabgabe.

Blaze aus Schweden ist trächtig

Heute, 18.08.2013, erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass Chefkas Blaze of Glory trächtig ist. Wir freuen uns mit der Züchterin auf den baldigen Nachwuchs und wünschen viel Glück für die bevorstehende Geburt.

Ambros hat Damenbesuch aus Schweden !!!
Ambros meats Blaze from Sweden !!!

Gestern, 14. Juli 2013 bekam Ambros Damenbesuch aus Schweden. Nach einer kurzen Aufwärmphase hat Ambros Chefkas Blaze of Glory gedeckt. Wir erhoffen uns aus der Verpaarung, charakter- und triebstarke Welpen in allen drei Farbschlägen.

Ambros ist wieder Papa !!!

Gestern, 25.06.2013 hat Franci 8 gesunde Welpen geworfen. 6 Buben und 2 Mädchen, allesamt schwarzmarken. Wir freuen uns mit Christel und wünschen alles Gute für die Aufzucht.

Vincas Welpen sind vermittelt

Alle Welpen von Vinca sind an gute Plätze vermittlet worden. Wir freunen uns mit Gina über die erfolgreiche Aufzucht und wünschen den Welpenbesitzern viel Spaß mit ihren neuen Familienmitgliedern. Gina plant bereits den Z-Wurf, der Deckakt zwischen Scully und Matze von Jesses Meute soll Anfang Juni stattfinden. Die Welpen werden Anfang August 2013 erwartet.
näheres unter: Hovawarte von der Hausbergkante

Hochzeit Ambros und Franci v. Schondratal

Heute, 27.04.2013 hat Ambros Franci vom Schondratal gedeckt. Wir hoffen, dass die vielversprechende Verpaarung Früchte trägt und wünschen Christel und Ihrer Hündin mindestens eine Handvoll gesunde Welpen.

13.04.2013 Die Spiele können beginnen

Nach dem sehr, sehr laaaaaaaaaaangen Winter haben wir jetzt wieder mit dem Training begonnen. Samstags ab 14:00 Uhr Unterordnung beim HSV-Marktoberdorf. Danach Schutzdienst mit Siegi. Ambros hat nichts vergessen und ist wie immer mit Feuereifer dabei. Die erste Fährte am Sonntag war auch Spitze. Alle Gegenstände verwiesen. Einwandfreie Suche.

Schutzdienstwochenende

Am 06./07.04.13 fand beim SGV Kempten-Nord e.V. ein Schutzdienstwochenende statt. Der KGO der KGIX, Gerhard Mauermeier, läutete am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr nach dem Motto: 10% Theorie und 90% Praxis den Start ein. Im Anschluß an die kleine theoretische Einführung ging es mit den KE-Nord Helfern Luis Pelaez, Erich Seirer und Stephan Frei auf den Platz. Die angereisten Helfer der teilnehmenden Vereine figurierten die zahlreich vorgestellten Hunde ihrer mitgereisten Hundeführer unter der Anleitung der "Kemptner". Die Veranstaltung war ein rundum gelungenes Ereignis. Die Hunde und Hundeführer hatten viel Spaß. Uns wird es auf jeden Fall helfen das Gelernte auf unseren Plätzen entsprechend umzusetzen. Wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Jahr.

Nachwuchs bei Vinca von der Hausbergkante

Heute, 23.03.2013 erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass Vinca geworfen hat. Zwei Rüden jeweils schwarz und schwarzmarken und zwei schwarzmarkene Hündinnen. Wir freuen uns mit Gina über den Y-Wurf und wünschen alles Gute für die Aufzucht.

Besuch beim H-Wurf vom Haselrieder Wald

Am Sonntag, 24.03.2013 haben wir die Ambroskinder bei Inka besucht. Die Welpen sind alle top beieinander. Der Wurf ist sehr ausgeglichen. Wir bedanken uns bei Inka für die Gastfreundschaft und freuen uns mit ihr, dass alle 9 Welpen bereits vermittelt sind.

Vinca ist trächtig

Heute hat uns die erfreuliche Nachricht erreicht, dass Vinca von der Hausbergkante trächtig ist. Wir freuen uns riesig mit Gina auf den Wurf so um den 21. März. Es werden Welpen in allen drei Farbschlägen erwartet.

H-Wurf vom Haselrieder Wald geboren

am Mo, den 14. Januar 2013, hat Chanel vom Haselrieder Wald 9 sehr agile Welpen geboren. 4 Rüden und 5 Hündinnen, in den Farbschlägen schwarz und schwarzmarken. Wir wünschen der Mutter alles Gute und viel Kraft zur Welpenaufzucht.

Hochzeit Vinca und Ambros

am Mittwoch, den 16. Januar 2013 hat unser Ambros die schöne Vinca von der Hausbergkante gedeckt. Am Freitag schaut die Dame nochmal vorbei. Wir wünschen den beiden schöne, kräftige und gesunde Welpen in allen drei Farbschlägen.

Ambroskinder alle vermittelt

der B-Wurf von Zenos Atrium ist vermittelt. Die wunderschöne Banou verbleibt bei den Züchtern und tritt den Weg zur Nachwuchs-Zuchthündin an. Wir wünschen Ute und Jörg viel Erfolg bei diesem Vorhaben.
Allen anderen neuen Welpenbesitzern wünschen wir viel Spaß und Freude mit den neuen Familienmitgliedern.

Chanel ist trächtig


gestern, 10.12.12 erreichte uns die Nachricht, daß Chanel vom Haselrieder Wald trächtig ist. Wir freuen uns auf schwarze, bzw. schwarzmarkene Welpen um den 13. Januar 2012. Näheres unter:
Hovawarte vom Haselrieder Wald

Neues vom Hundeplatz

Hallo Leute, ich habe einen neuen Hundeplatz gefunden, den Hundesportverein Marktoberdorf. (www.hundesportverein-marktoberdorf.de) Die Arbeit dort macht wirklich Spaß. Habe auch wieder begonnen zu hetzen. Jeden Samstag ab ca. 16:00 Uhr Schutzdienst. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. Jeder Hund ist willkommen, egal ob gross ob klein, ob Mischling oder reinrassig. Spaß muss es mache ! Ab 15. Dezember - Winterpause !

Deckakt 2 Ambros und Chanel !


Mo, 12.11.12. Ambros hatte nochmals Damenbesuch von Chanel und hat sie nachgedeckt.
Heute, So, 11.11.2012 hat Ambros Chanel vom Haselrieder Wald gedeckt. Wir erwarten aus der Verpaarung charakterstarke, triebige, schwarze und schwarzmarke Welpen Mitte Januar 2013.

Erster Deckakt !

Heute, Mo, 27.08.12 war es endlich so weit. Jalia und Ambros begegneten sich zum erstenmal. Und was soll ich sagen es war Liebe auf den Ersten Blick. Die beiden haben das echt super gemacht. Morgen werden wir evt. nochmals nachdecken.
Bis dahin eine gute Nacht und süße Träume.

Jalia und Ambros vermählen sich !


Jalia läßt sich noch etwas Zeit und so steht das erste Treffen vorraussichtlich am Montag, den 27.08.2012, gegen Abend an.
Am Samstag, den 25. August 2012 steht vorraussichtlich die Hochzeit von Jalia von der Hofreite und Ambros vom Staudaländle an. Wir wünschen den beiden viel Spass und natürlich viele wunderschöne gesunde Welpen.

Ambros besteht die VPG II !

Am Samstag, den 08.10.2011, hat unser Ambros erfolgreich die VPG II abgelegt. Leistungsrichter Volker Tödheide bescheinigte ihm 81 in der Fährte, 88 in der UO und 90 im Schutzdienst. TSB ausgeprägt. Gesamtergebnis 259 Punkte (gut).
An der Fährte werden wir natürlich weiter arbeiten. Trotzdem sind wir natürlich total stolz auf unseren kleinen Treibauf.

Glückwunsch Bube, und weiter zur VPG III.

Ambros erreicht bei der CAC in Hohenpeissenberg ein v3!

Am Sonntag, den 04.09.2011 hat sich unser Ambros in Hohenpeissenberg bei der CAC präsentiert und von Herrn Dr. Walter ein vorzüglich erhalten. Die anschliessende Augenuntersuchung war ebenfalls ohne Befund, sodass unser Racker auch gleich auf der Deckrüdenshow mitlaufen durfte. Einem Eintrag ins Deckrüdenverzeichnis des RZV steht somit nichts mehr im Wege. Ambros freut sich auf Ihre Deckanfragen.

Gratulation Bube. Mach weiter so.

Ambros besteht die zweite ZTP in Frankfurt!

Am 02. April 2011 hat Ambros die zweite ZTP in Frankfurt mit Bravur abgelegt. Frau Darting-Entenmann hat ihm gerne die Zuchttauglichkeit bestätigt. Den Bedrohungsteil hat er besonders gut absolviert. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Ausstellung, die Augenuntersuchung und dem Einsatz als Deckrüde steht nichts mehr im Wege. Der Spass kann beginnen.

Herzlichen Glückwunsch Bube. Viel Erfolg!


xxxxxx Siegfried Batzer, Tel.: 08342-4109170, Mail: ambros@batzer-mod.de xxxxxxxx Impressum xxxx Sitemap xxxx Texteditor xxxxxx